Monat April 2016

Elternvorlesen an der Kruppstraße

Es ist gute Tradition, dass kurz vor den Osterferien einige Eltern in den Klassen den Schüler etwas vorlesen. Die Eltern können dabei ihre Texte frei wählen. Oft werden Kinderbuchklassiker, wie z.B. Pippi Langstrumpf vorgelesen, die zunehmend weniger zuhause vorgelesen werden.…

Schach – Knapp am Podest vorbei

Schach spielen ist schon lange ein Bestandteil an der Grundschule Kruppstraße. Eigentlich ist der Schachwettkampf der Wuppertaler Grundschulen an der Kruppstraße entwickelt worden. Daher war es selbstverständlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder an Stadtmeisterschaft teilnahmen. Uzay, Tim, Felix,…

4. Platz beim Schwimmwettkampf

Einen sensationellen 4. Platz erreichten unsere Schwimmer beim diesjährigen Schwimmwettkampf der Wuppertaler Grundschulen. Schon lange konnten sich die Kruppis nicht so weit vorne platzieren. Die Teamchefin Elke Giesen äußerte sich dann auch im Interview sehr zufrieden über ihre zwölf Schützlinge.…