Umzugsvorbereitungen

Am letzten Schultag des Schuljahres 2018/19 ist alles für den bevorstehenden Umzug vorbereitet. Die Kartons sind gepackt. Alle haben großartige Arbeit gemacht. In sechs Wochen werden wir ins neue Gebäude einziehen. Wir freuen uns darauf! Auch das neue Gebäude ist (fast) vorbereitet:

 

 

 

 

 

 

 

Schuljahresabschluss

Die Frösche und Indianer verabschieden sich mit einem gelungenen Abschlussgottesdienst. Wir wünschen euch alles Gute und einen prima Start auf eurer neuen Schule. Die Kollekte ging in diesem Gottesdienst an das Kinderhospiz Burgholz. 210 Euro werden für dieses wichtige Haus überwiesen.

JeKITS-Abschlusskonzert am 08. Juli

Wie immer am Schuljahresende, präsentierten die einzelnen JeKITS-Gruppen ihr Können. In der Aula der Gesamtschule lauschten Eltern und die Kinder der Grundschule Kruppstraße den musikalischen Beiträgen. Das Programm unter der Leitung von Sarah Semke war wieder einmal wunderbar vorbereitet. Von Kraftwerk bis hin zum Mitmachkanon war mal wieder alles dabei.

  

 

Gute Platzierungen beim Schwebebahnlauf

Auch in diesem Jahr gab es wieder hervorragende Ergebnisse beim Schwebebahnlauf. Bei den Bambini- und Schülerläufen gab es einen zweiten, zwei dritte und zwei vierte Plätze. Insgesamt sind knapp 60 Kinder und acht Erwachsene für das Team Kruppstraße unter dem Motto „Gemeinsam zum Ziel“ gelaufen. Bei bestem Laufwetter waren alle zufrieden und happy. Es gab nur wenige Tränen, die aber schnell getrocknet waren. Hier ist eine kleine Bildershow:

Pinguine auf der Farm

Die Pinguine waren am Ende ihres 2. Schuljahres auf der Kinder- und Jugendfarm in der Rutenbeck. Alle hatten viel Spaß und haben viele tolle Tiere kennengelernt. Hier ist eine kleine Bildershow: