Herzlichen willkommen an der Kruppstraße

Erdmännchenklasse 2019

Elefantenklasse 2019

 

 

 

 

 

 

 

Und nur einen Tag später hatten wir die nächste Feier an der Grundschule Kruppstraße. Nach dem Einschulungsgottesdienst begrüßten wir mit einer kleinen Einschulungsfeier die Erdmännchen und die Elefanten an unseren schönen Schule. Leider mussten die Erwachsenen stehen, weil die neuen Stühle erst in Kürze eintreffen. Aber das änderte nichts an der guten Stimmung! Hallo liebe neuen Kruppis!

 

Erster Schultag im Neubau

Am Mittwoch, den 28. August, war es endlich soweit. Der erste Schultag im neuen Gebäude stand an. Zunächst trafen sich die Löwen, Fledermäuse, Pinguine, Mäuse, Raben und Delfine auf dem Schulhof der letzten zwei Jahre. Wir verabschiedeten uns und gingen zusammen einmal ums Haus herum zum derzeitigen Haupteingang. Herr Schwaner sprach die magischen Eröffnungsworte und die Lehrer*innen zerschnitten das rote Band. Es gab viele große Kinderaugen, die vom Foyer, von der schönen Treppe und von ihren jeweiligen Klassenräumen beeindruckt waren. Das war ein erster guter Tag an der neuen Kruppstraße.