Grundsteinlegung der Sporthalle

Am 20. November wurde endlich der erste Spatenstich für die neue Sporthalle an der Nevigeser Straße gemacht. Der Oberbürgermeister Andreas Mucke höchstpersönlich griff zusammen mit den beiden Schulleitern und dem Schülersprecher der Gesamtschule zum Werkzeug. Damit ist endlich der nächste Schritt auf dem Weg zu einem Sportunterricht ohne große Busfahrten in der Nähe der Schulen gemacht.

Wir alle freuen uns, dass es nun endlich auch hier losgeht. Die guten Wünsche aller Kinder an beiden Schulen werden in einer Zeitkapsel in den Grundstein eingemauert. Andreas Mucke und die Bezirksbürgermeisterin Gabriele Ebert werden das Projekt auch in den nächsten Monaten mit besonderem Augenmerk verfolgen. Wir alle hoffen, dass es spätestens Anfang 2020 der Sportunterricht an diesem Standort gestartet werden kann.

https://www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2018/november/nevigeser-strasse-spatenstich.php

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/sporthallen-spatenstich-am-katernberg_aid-34612725