Känguru 2019

Auch im Jahr 2019 nahm die Grundschule Kruppstraße am Mathematik-Wettbewerb Känguru teil. Und wieder einmal konnten wir einige herausragende Ergebnisse verkünden und feiern. Zum ersten Mal wurde der erste Preis vergeben. Emily Somers erreichte 115 von 120 Punkten und gehört damit unter 160.022 Teilnehmern zu den 1500 besten Schüler*innen im vierten Jahrgang in ganz Deutschland. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Einen zweiten Platz bei den Viertklässlern belegte Theo Spingys. Auch hier kann vermerkt werden, dass lediglich knapp 3000 Schüler in Deutschland besser waren als der beste Junge in diesem Jahr. Dazu kamen noch zwei dritte Preise für die beiden Drittklässler Larina Sacco und Tom Lauer. Unter 161.760 Schüler*innen sind damit nur gut 4000 Schüler*innen besser als diese Beiden.

Wir freuen uns mit all diesen Mathematik-Talenten! Gut gemacht!