Lehrerteam

Das Lehrerkollegium im Schuljahr 2017/18 besteht aus zwölf Frauen und zwei Männern. Die acht Klassenlehrerinnen werden von drei weiteren zusätzlichen Lehrkräften unterstützt. Hinzu kommen noch die beiden FSJ’ler.

An der Grundschule Kruppstraße besteht das Klassenlehrerprinzip. Das bedeutet, dass die Klassenlehrerin möglichst viele Stunden in ihrer eigenen Klasse unterrichtet. Bei der Erteilung von Fachunterricht durch eine andere Lehrkraft bemühen wir uns, die Anzahl dieser LehrerInnen auf so wenig wie möglich zu reduzieren.

Folgende feste LehrerInnen gehören zum Kollegium: Frau Arera, Frau Forni, Frau Giesen (Konrektorin), Frau Häger, Frau Schmitz, Frau Schniewind, Frau Subkus-Mencke, Frau Sydow, Frau Timmermanns (kath. Religion), Frau Wagner, Herr Zrinski und Herr Schwaner. Frau Fuchs (kath.Religion) mussten wir für eine kurze Zeit an eine andere Schule ausleihen. Frau Stein befindet sich bis zum Mai 2018 in Elternzeit. Hinzu kommt noch Herr Serveros von der Förderschule Hören/Kommunikation in Düsseldorf, der an vier Stunden in der Woche zwei inklusiv beschulte, hörgeschädigte Kinder unterrichtet.

Wir fühlen uns als ein recht junges und dynamisches Kollegium, das, neben dem notwendigen Ernst bei den pädagogischen und erzieherischen Aufgaben, mit viel Freude den gestellten Auftrag erfüllt. An unserer Schule existiert ein sehr aktives Schulleben, das wir gerne mit Kindern und Eltern zusammen gestalten.

Zum Team gehören auch die Sekretärin Frau Göbel und der Hausmeister Herr Mohsen. Den Hausmeister müssen wir uns mit der angrenzenden Gesamtschule teilen. Als Betriebsarbeiter steht ihm Herr Wülfrath-La Rocca zur Seite.