Das sind wir!

Die Grundschule Kruppstraße liegt im Wuppertaler Stadtteil Katernberg. Alle Jahrgangsstufen sind zweizügig. Zur Zeit lernen etwa 200 Kinder in acht jahrgangsgebundenen Klassen. Etwa 150 Kinder befinden sich in unseren beiden Betreuungssystem OFFENER GANZTAG und SCHULCLUB.

Seit den Osterferien 2017 sind wir übergangsweise in einem Teil der angrenzenden Gesamtschule untergebracht. Unser altes Gebäude wurde abgerissen und wird durch einen modernen Neubau ersetzt. Der Rückumzug ist für das Ende des Schuljahres 2018/19 geplant. Die Betreuung ist in einem abgegrenzten Teil der Gesamtschulmensa untergebracht. Außerdem benutzen wir alle uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten, um in dem Provisorium das Leben so angenehm wir möglich zu gestalten.

Für den regulären Sportunterricht (immer als Doppelstunden) fahren wir weiterhin noch zur Turnhalle am Röttgen. Die Fertigstellung der neuen Vierfachsporthalle auf dem Gelände des jetzigen Sportplatzes Nevigeser Straße ist für das Jahr Anfang 2020 geplant. Die beiden vierten Schuljahre gehen ins Schwimmbad Röttgen schwimmen.