31. März: Einweihung der Elterntaxihaltestellen

Am 31. März werden um 10.00 Uhr die Elterntaxihaltestellen an der Grundschule Kruppstraße vom Oberbürgermeister eingeweiht. Wir sind sehr stolz darauf, dies als erste Grundschule in Wuppertal ermöglicht zu bekommen. Mit Unterstützung der Politik, der Verwaltung und der WSW werden an drei Stellen in einiger Entfernung zur Schule eingeschränkte Halteverbote eingerichtet, an denen die Eltern ihre Kinder aussteigen lassen können. Das Büro bueffee der Familie Leven hat zusammen mit der Schule in den letzten Jahren die Konzeption dafür erarbeitet. Einen herzlichen Dank dafür!

Großes Ziel soll es sein, das Halten unmittelbar vor der Schule überflüssig zu machen. Das wird nach den Osterferien umso wichtiger, wenn der Baustellenverkehr zum Abbruch unseres jetzigen Schulgebäudes und zum Bau des neuen Grundschulgebäudes drastisch zunimmt. Ich bitte alle Eltern, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Wir wünschen uns alle, dass der Bereich vor der Schule für jedes Kind sicher wird. Sorgen Sie bitte selbst dafür!

Die Fotos entstanden für das WSW-Magazin. Danke an Andreas Fischer.