Karneval 2024

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Karnevalsfeier an der Grundschule Kruppstraße. Schön war es wieder einmal. Neben den klasseninternen Partys gab es selbstverständlich auch die große Polonaise um 11.11 Uhr, an der auch die Kinder der Willkommensklasse teilgenommen…

Wir suchen neues Personal

Der Förderverein der Grundschule Kruppstraße sucht für die Neuorganisation der gesamten Betreuung neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Geplant ist ein kompletter Neuzuschnitt der Verantwortungsbereiche. Es werden Personen gesucht, die sich gerne dieser Verantwortung stellen. Wir bieten attraktive Konditionen und die Tätigkeit…

Schöne Weihnachten …

… erholsame Ferien und einen schönen Jahreswechsel wünscht das gesamte Team der Grundschule Kruppstraße allen Kindern, Eltern und Freunden der Grundschule Kruppstraße.

Leckere Plätzchen

Die Kinder der Bienenklasse haben in der letzten Wochen im Schulclub leckere Plätzchen gebacken. Allen hat es großen Spaß in der Weihnachtsbäckerei gemacht. Aber sehen Sie selbst:

Sascha Gutzeit an der Kruppstraße

Lesen ist schon lange das Fundament der schulischen Arbeit an der Grundschule Kruppstraße. Daher ist es selbstverständlich, dass wir uns auch am bundesweiten Vorlesetag beteiligen. In diesem Jahr haben wir den gebürtigen Wuppertaler Autor und Entertainer Sascha Gutzeit eingeladen. Er…

Lichterkinder

Eltern, Kinder und das Team der Grundschule Kruppstraße haben auch dieses Jahr gemeinsam ein wunderschönes Martinsfest auf die Beine gestellt, welches Groß und Klein sehr gefallen hat. Besonders beeindruckt waren vor allem unsere „Lichterkinder“ aus den 1. Klassen. Viel Spaß…

Martinsfest 2023

Am 7. November fand das diesjährige traditionelle Martinsfest an der Grundschule Kruppstraße statt. Nach einem kleinen Laternenumzug durch den angrenzenden Wald fand der Höhepunkt im Steinkreis auf dem Schulhof mit dem gemeinsamen Singen dreier Martinslieder statt. Unterstützt wurden wir wieder…