Lehrerteam

Das Lehrerkollegium im Schuljahr 2022/23 besteht aus elf Frauen und zwei Männern: Frau Arera, Frau n.n. (zu uns abgeordnete Sozialpädagogische Fachkraft), Frau Giesen (Konrektorin), Frau Häger, Frau Pabst, Frau Schäbiger (zu uns abgeordnete Lehrkraft für kath. Religion), Frau Schmitz (abgeordnet nach Duisburg für das Schuljahr 22/23), Frau Schniewind, Frau Subkus-Mencke, Frau Sydow, Frau Thauwald (Lehramtsanwärterin), Frau Wagner, Herr Zrinski und Herr Schwaner.

An der Grundschule Kruppstraße besteht das Klassenlehrer*innenprinzip. Das bedeutet, dass die Klassenlehrer*innen möglichst viele Stunden in ihrer eigenen Klasse unterrichtet. Bei der Erteilung von Fachunterricht durch eine andere Lehrkraft bemühen wir uns, die Anzahl dieser Lehrer*innen auf so wenig wie möglich zu reduzieren.

Wir fühlen uns als ein recht junges und dynamisches Kollegium, das, neben dem notwendigen Ernst bei den pädagogischen und erzieherischen Aufgaben, mit viel Freude den gestellten Auftrag erfüllt. An unserer Schule existiert ein sehr aktives Schulleben, das wir gerne mit Kindern und Eltern zusammen gestalten.

Zum Team gehören auch die Sekretärin Frau Kischkel im Sekretariat und die drei Hausmeister Herr Mohsen, Herr Wülfrath-La Rocca und Herr Steiberg, die wir uns mit der benachbarten Gesamtschule teilen.