Schulfest an der Kruppstraße 2026

Sehr schön war das Schulfest an der Grundschule Kruppstraße 2026, so die einhellige Meinung von Kinder, Eltern und dem Personal. Das Fest stand unter dem Motto „Wir starten in den Sommer“, jedoch verspätete sich dieser Sommer. Wahrscheinlich stand er noch am Schienenersatzverkehr am Kölner Hauptbahnhof. Auf Grund der Wetterprognose wurden die Bewegungsstände alle nach drinnen verlagert. Jedoch blieb es während des Festes trocken, so dass das Dosenwerfen noch auf dem Schulhof aufgebaut wurde.

Das Personal machte den Kindern mit insgesamt neun Bewegungsstationen eine große Freude. Für alle war etwas dabei. Es gab: Hobby Horse, Glücksrad, Geschicklichkeitspong, Collagen, Torwand, Heißer Draht, Tisch-Frisbee, Dosenwerfen und Armbänder basteln. Die Eltern organisierten das Catering. Über aus beliebt waren die Waffeln. Aber auch das Kuchenbuffet und die internationalen Speisen waren schon vor dem offiziellen Ende ausverkauft. Kaffee und kühlende Getränke wurden auch gerne getrunken.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest. Wir danken den Eltern für ihre tolle Mithilfe. Vor allen Dingen bedanken wir uns, insbesondere Frau Giesen und das Elternteam der 2a, bei allen Spendern, die für das Glücksrad etwas zur Verfügung gestellt haben. Nicht ausgegebene Spenden werden für einen weiteren Glücksradstand beim nächsten Schulfest, dem 60jährigen Schuljubiläum der Kruppstraße 2028, eingesetzt.

Hier sind einige Impressionen: