Kooperation mit der Junior Uni

junioruni5Forschen an der Junior Uni: Seit der Gründung der Junior Uni bestand bei der Grundschule Kruppstraße der Wunsch einer Kooperation. In diesem Schuljahr war es endlich soweit. Die Junior Uni vernetzte Grundschulen und Unternehmen aus der bergischen Wirtschaft, damit ein gemeinsames Unterrichtsprojekt entstehen sollte.

Die Pinguinklasse nutzte die Chance, zusammen mit einem vierten Schuljahr der Grundschule Rudolfstraße, Werksstoffe näher kennenzulernen. An einem Tag in der Junior Uni und bei einem Tagesausflug zur FGW nach Remscheid forschten und experimentierten die Drittklässler zu verschiedenen Themen. Besonderer Höhepunkt war das Kennenlernen eines 3D-Druckers.

Die Klassenlehrerin Frau Subkus-Mencke und unsere Lehramtsanwärterin Frau Böing waren am Ende sehr zufrieden. Die sehr lange und intensive Vorbereitungszeit hatte sich am Ende positiv bezahlt gemacht.

Wir wollen die Kooperation mit der Junior Uni aufrecht erhalten und gerne intensivieren. Das Forschen und Experimentieren soll weiterhin ein wichtiger Baustein im Schulleben an der Grundschule Kruppstraße sein.

junioruni2juniouni3juniouni4Werkstoffkunde