Sparkassencup 2016

Fußballboys
Fußballboys

Selbstverständlich nahm die Grundschule Kruppstraße auch in diesem Jahr am Sparkassencup teil. Jonas Löffler (Trainer) und Holger Schwaner (Teammanager) beriefen 14 Jungen in den Kader, der die Schule vertreten sollte. Leider konnten wir auch in diesem Jahr nur sehr wenig trainieren, so dass das Bilden des Teams recht kurz erfolgte. Am Ende erreichten wir die 1. Zwischenrunde. Auch wenn es in diesem Jahr zu mehr nicht gereicht, sind wir trotzdem stolz auf das Team.

Es spielten: Arda, Ben B., Ben M., Colin, Dogukan, Emre, Kerem, Leonard, Luc, Lukas, Muhamed, Oskar, Raffael, Valentin.

In der Vorrunde wurde die Katernberger Meisterschaft ausgelost. Neben der Hainstraße, Birkenhöhe und Kruppstraße spielte aber auch noch das Team von Beyenburg in dieser Gruppe. Das Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus dem Osten Wuppertals ging leider mit 1:3 verloren (Torschütze Oskar). Im zweiten Spiel hatten wir gegen den späteren Sparkassencupsieger Birkenhöhe keine Chance und unterlagen mit 0:3. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Hainstraße ging es um den Einzug als Gruppendritter in die Zwischenrunde. Dort zeigten die Jungen ihre Qualitäten und besiegten die Hainstraße mit 4:0. Als Torschützen wurden Mohamed, Ben B., Leonard und Kerem aufgelistet.

In der 1. Zwischenrunde, in der nur eine Mannschaft in einer Dreiergruppe weiterkommt, war schnell klar, dass an diesem Tag Endstation war. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung durch Oskar mussten wir im ersten Spiel der St. Michael Schule zum 3:1-Sieg gratulieren. Im zweiten Spiel hatten wir gegen die Liegnitzer Straße überhaupt keine Siegchance. Mit 0:4 ging dieses Spiel verloren. Diese Mannschaft stand in der Endrunde auch kurz vor dem Einzug ins Endspiel gegen die Birkenhöhe, wurde am Ende Vierter des gesamten Turniers.

Im Laufe des Turniers traten wir also gegen zwei der stärksten Mannschaften bei diesem Turnier an. So können wir stolz das Sparkassencupjahr beenden und hoffen auf die Saison 2017.

ssk162ssk161ssk163