JeKITS Abschlusskonzert an der Kruppstraße

Gestern, am 05. Mai, fand das Abschlusskonzert der JeKITS-Gruppen an der Grundschule Kruppstraße statt. Die Aula der Gesamtschule war eigentlich viel zu klein für die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Großeltern und weiterer Verwandte. Aber trotz der Enge und Wärme im Raum war es ein gelungenes Konzert. Alle Kinder zeigten ihr erworbenes Können auf den zahlreichen Instrumenten.

Die Palette der Instrumente an der Kruppstraße ist groß. Zu den Instrumenten gehören: Gitarre, Keyboard, Geige, Cello, Blockflöte, Querflöte und Percussion. Die Erstklässler erhalten im Rahmen des Musikunterrichtes eine musikalische Früherziehung. Eigentlich war das Konzert als Generalprobe für ein großes Konzert in der Stadthalle gedacht. Dies wurde leider auf das nächste Jahr verschoben. Daher fand das Konzert sieben Wochen vor den Sommerferien statt.