Känguruwettbewerb 2017

Beim diesjährigen Känguruwettbewerb konnten vier Schüler der Grundschule Kruppstraße einen landesweiten Sonderpreis erzielen. Marlene Schwall, Fenna Steveker, Karl Laschtowitz und Carl Raoul bekamen neben der Urkunde jeweils einen landesweit dritten Preis überreicht.

Die beste Punktzahl aller Kruppis erzielte mit 95,00 Punkten die Viertklässlerin Marlene Schwall, die darüber hinaus auch noch das T-Shirt für die meisten am Stück gegebenen richtigen Antworten gewann. Bei den Viertklässlern folgten Marta mit 90,00 Punkten und Ruben mit 82,50 Punkten.

Bei den Drittklässlern siegte Fenna mit 87,25 Punkten, die damit insgesamt Drittbeste an der Schule wurde. 0,25 Punkte haben ihr noch gefehlt, um auch landesweit eine höherwertige Platzierung zu erzielen. Auf den Plätzen folgten Karl Laschtowitz mit 83,25 Punkten und Carl Raoul mit 82,25 Punkten.

Insgesamt strahlten alle über das erzielte Ergebnis, auf das auch wir an der Grundschule Kruppstraße stolz sind. Herzlichen Glückwunsch!

Karl, Marlene und Carl
Fenna