Lasst uns feiern!

Das Schulfest am 17. Juni 2022 war ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter wurde das 2019 errichtete Schulgebäude komplett für die Öffentlichkeit geöffnet und der 2020 errichtete Schulhof bei der offiziellen Begrüßung eingeweiht. Musikalisches Rahmenprogramm bildeten die JEKITS-Konzerte sowie die Abschlussaufführungen der Trommel- und Tanz-AG. Es gab Würstchen, Waffeln, Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke, wobei sich die Beerenbowle zum echten Hit entwickelte. Außerdem konnte das neue Schulshirt käuflich erworben werden.

Über das Gelände verteilt, konnte an verschiedenen Ständen sehr unterschiedliches ausprobiert werden. Neben den sehr sportlichen Aktivitäten wie Dosen werfen, Torwand schießen, Eierkartonsstapeln, Hand und Fuß konnte auch Schach gespielt oder Kunstwerke erworben werden. Lego WeDO wurde mit Hilfe der Tablet-AG ausprobiert. An einem Stand bekam man viele Informationen über Bienen. Dort konnten auch eigene Saatkugeln produziert und erworben werden, damit die Bienen eine Lebensgrundlage bekommen.

Schulfest 2022