Schuljahresabschluss

Die Frösche und Indianer verabschieden sich mit einem gelungenen Abschlussgottesdienst. Wir wünschen euch alles Gute und einen prima Start auf eurer neuen Schule. Die Kollekte ging in diesem Gottesdienst an das Kinderhospiz Burgholz. 210 Euro werden für dieses wichtige Haus überwiesen.

Gesundes Obst

Jeden Mittwoch Morgen geschehen seltsame Dinge in der Grundschule Kruppstraße. Mit einem Lastwagen wird eine Lieferung gesundes Essen angeliefert. Dieses Obst oder Gemüse wird dann von einigen fleißigen Helferlein in kleine Teile geschnitten und in acht durchsichtige Boxen abgelegt. Anschließend wird dieses Obst in die Klassen gebracht und tatsächlich mit großem Genuss von den Kindern gegessen. Sensationell! Es gibt also tatsächlich eine Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler gesund essen wollen. Wie viel Spaß dies den Großen macht, sehen sie hier:

Kindertalspende

An der Grundschule Kruppstraße ist es schon zur Tradition geworden, dass in der kalten Jahreszeit Kakao zugunsten eines guten Zweckes verkauft wird. In diesem Jahr sind wurden 289,45 Euro eingenommen, die der Förderverein verdoppelt hat. Dieses Geld wurde nun an Kindertal überwiesen. Für die Übergabe der 578,90 Euro wurden wir ins Studio von Radio Wuppertal einladen, wo noch ein Radiobeitrag erstellt wurde. Angela Wegener und Michael Brockordt freuten sich über diese großartige Aktion der Grundschule. Danke an alle Helfer, Kakaotrinker und an den Vorstand des Fördervereins.