MINT

now browsing by category

 

Känguru 2019

Auch im Jahr 2019 nahm die Grundschule Kruppstraße am Mathematik-Wettbewerb Känguru teil. Und wieder einmal konnten wir einige herausragende Ergebnisse verkünden und feiern. Zum ersten Mal wurde der erste Preis vergeben. Emily Somers erreichte 115 von 120 Punkten und gehört damit unter 160.022 Teilnehmern zu den 1500 besten Schüler*innen imRead More

Indianer im BayLab

Nach den Fröschen haben auch die Indianer im BayLab, das sich mittlerweile unter dem Dach der Junior Uni befindet, einen Vormittag mit wissenschaftlichen Experimenten verbracht.

Der Frühling kommt ….

…. auch an den Hasenberg. Die Kinder der Garten AG begrüßen ihn auf ihre Weise:

Herbsterlebnisse der Natur AG

Känguru Sieger

Der weltweite Mathematik-Wettbewerb Känguru und die Sieger an der Grundschule Kruppstraße:

R wie Rakete

MINT für Grundschüler und fächerübergreifendes Arbeiten in einem – besser geht es nicht. So gesehen heute: Filmdose mit Wasser gefüllt, halbe Brausetablette rein, Deckel drauf, auf die Deckelseite stellen und warten … … einige Dosen flogen bis in die erste Etage. Das entzückte sogar die Gesamtschüler, die in der PausenhalleRead More